Tischtennis 2012

MTSV Eschershausen schneidet erfolgreich bei TT-Kreismeisterschaften ab

TT-Abteilung gewinnt 4 Titel in Einzelkonkurrenzen

Am letzten Wochenende fanden die TT-Kreismeisterschaften in Bodenwerder statt. Obwohl nicht alle gemeldeten Teilnehmer an den Start gingen, haben wir uns erfolgreich präsentiert und konnten einige Titel gewinnen.

Im Folgenden Sieger und Platzierte.

Die genauen Ergebnisse werden demnächst bei den online-news (www.meine-onlinezeitung.de) veröffentlicht.

B-Schüler:
Tm Weibert 3.im Einzel

B-Schülerinnen:
Indra Seidler 2. im Einzel
Indra Seidler 1. im Doppel mit Lea Brockmann aus Boffzen

A-Schülerinnen:
Antonia Paul 1. im Einzel
Antonia Paul und Jaimie Kurpinski 2. im Doppel

A-Schüler:
Ole Schmidt und Rafael Hammer beide 3. im Einzel
Rudenko und Hammer 2. im Doppel
Schmidt und Weibert   3. im Doppel

Weibliche Jugend:
Isabell Proske 1. im Einzel
Antonia Paul 4. im Einzel
Proske und Paul 1. im Doppel

Rahmen Kl. 1:
Patrick Meyer 1. im Einzel
Meyer und Beck 1. im Doppel

offene Klasse:
Sören Schway 1. im Einzel
Schway und Alshut 1. im Doppel

Die Abteilungsleitung gratuliert allen Gewinnern und Platzierten zu ihren Erfolgen und wünscht weiterhin viel Ballglück.

Wieder viel  Freude bei der Ferien(spaß)aktion

Wie schon im letzten Jahr nahmen einige Kinder an der Ferienspaßaktion der TT-Abteilung des MTSV Eschershausen teil und hatten viel Spaß kurz vor Ende der Sommerferien.

Unter der bewährten Leitung unseres B-Lizenz-Trainers Joachim Hanke wurde dieser Nachmittag zu einem tollen TT-Erlebnis für die Kids. Heute konnten sie zum ersten Mal einen kleinen Eindruck darüber gewinnen, was mit einem kleinen TT-Ball so alles möglich ist.

Die TT-Abteilung hofft, einige tischtennisbegeisterte Kinder bei den jeweiligen Trainingsabenden wiederzusehen
Die TT-Abteilung hofft, einige tischtennisbegeisterte Kinder
bei den jeweiligen Trainingsabenden wiederzusehen

Es waren verschiedene Stationen aufgebaut und jeder konnte sich auf seine Art nach Herzenslust austoben.

Größtes Interesse fand erneut der TT-Roboter, der sehr variabel eingestellt werden kann und viele Spielsituationen aufzeigen kann. Lange und kurze Bälle, auf Vor-und Rückhand gespielt, schnelle und langsame Bälle sowie Aufschläge und vieles mehr. Hier durfte jeder mal ran und sein schon mögliches Talent beweisen.

Weiter standen Balancierübungen mit Schläger und Ball an, es wurde Tischtennis am Riesentisch (4 zusammengestellte Tische) gespielt, TT-Tennis und auch Rundlauf, der ebenfalls viel Freude bereitete.

Nach gut 2 Stunden ging ein sportlicher Nachmittag zu Ende und die Kids gingen frohen Mutes nach Hause. Die TT-Abteilung hofft, einige tischtennisbegeisterte Kinder bei den jeweiligen Trainingsabenden wiederzusehen. Training wird jeweils dienstags und donnerstags von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr in der Sporthalle Teil C angeboten. Am Dienstag werden die Kinder von Silvia Eligehausen und am Donnerstag von Joachim Hanke betreut und trainiert. Alle Kinder sind recht herzlich eingeladen, zunächst am Schnuppertrainig teilzunehmen und sich mit dieser Sportart anzufreunden.

Ziel können dann die TT-Minimeisterschaften sein, die in jedem Jahr für Kinder im Alter vom 8 - 12 Jahren durchgeführt werden. Die Besten nehmen dann am Kreis- und Bezirksentscheid teil. Wer dann immer noch dabei ist, kann sich für den Bundesentscheid qualifizieren.

Dies wäre doch ein lohnendes Ziel, Tischtennis zu spielen und sich für diese Sportart zu begeistern. Die TT-Abteilung lädt alle Kids recht herzlich ein.

Kommt zu uns und macht mit. Es lohnt sich Tischtennis zu spielen und es bringt viel Spaß.

- nach oben -


© 2011 - 2018 MTSV Jahn von 1864 e.V. Eschershausen

Alle Rechte vorbehalten. Die Autoren und Herausgeber übernehmen keine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Information.