Jubiläumsfeier: 20 Jahre Tanzsportabteilung im MTSV Eschershausen!

Fast eine halbe Seite ist unserer „Geburtstagsfeier“ im TAH gewidmet worden.

Die Tanzsportabteilung des MTSV Eschershausen existiert seit 20 Jahren. In der Schützenscheune Scharfoldendorf wurde dieses Ereignis am 30. April 2012 gebührend gefeiert.

So hatte die 1. Vorsitzende Annette Kassebeere mit vielen fleißigen Helferinnen und Helfern der Tanzsportabteilung ein tolles Fest „auf die Beine“ gestellt. Eingeladen wurden die ehemaligen Mitglieder der Tanzsportabteilung und Abordnungen aus sämtlichen Sparten des MTSV. Natürlich wurden Friedhelm Bandke, Samtgemeindebürgermeister Anders und Bürgermeister Edelmann jeweils mit Partnerinnen nicht vergessen. In ihrer Begrüßungsrede dankte Frau Kassebeere den Ehepaaren, die maßgeblich an der Entstehung der Tanzsportabteilung beteiligt waren. Ganz besonders dankte sie Joachim Exner, der auch in schwierigen Zeiten viel für den Fortbestand der Abteilung getan hat. Ein weiterer besonderer Dank ging an den Tanzlehrer Norbert Janzen, und an Renate Lamping, die ihm als Assistentin zur Seite steht. Außerdem ist sie als einziges Gründungsmitglied noch aktiv dabei.

Nach Spanferkel mit Sauerkraut, Krautsalat und Brot wurde der Tanz von den Mitgliedern mit einem Walzer der besonderen Art und einem Cha-Cha-Cha eröffnet.

Tanzmusik legte DJ Klaus Mühlhausen auf, der dafür sorgte dass die Tanzfläche den ganzen Abend über gut in Beschlag genommen wurde.

Besondere Höhepunkte waren der Auftritt der „Pumping Elements“ der Tanzschule Janzen (ein Geschenk von Norbert Janzen an „seine“ Escherhäuser Tänzer) und die Comedy-Show von Thorsten Hitschfel alias „Martin Knöfel“. Einfach nur zum Staunen und Lachen.

Außer den üblichen Getränken wurden Cocktails angeboten, die regen Zuspruch fanden.

Die Theke, die Cocktailbar und die Bedienung der Gäste wurde übrigens von einigen unserer Kinder übernommen. Danke dafür.

Gegen 4 Uhr morgens sind dann die letzten nach Hause gegangen und man ist sich einig: Dieses war ein tolles, wunderschönes, gelungenes Fest, das die vorangegangenen Vorbereitungen und Mühen vergessen lässt.

- nach oben -


© 2011 - 2018 MTSV Jahn von 1864 e.V. Eschershausen

Alle Rechte vorbehalten. Die Autoren und Herausgeber übernehmen keine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Information.