Die Entwicklung der Sportabzeichen Aktion

Im Jahre 1977/78 wurde endlich ein lang ersehnter Wunsch Wirklichkeit - die in Eschershausen neu erbaute Mehrzweckhalle konnte von allen aktiven Sportlern genutzt werden.

Herbert Fischer
Herbert Fischer

Dazu kam das Training für das Deutsche Sportabzeichen, das regelmäßig von Mai bis September auf dem neuen Sportplatz trainiert wurde.

Das Interesse an dieser Aktion wurde immer größer, und der Initiator August Meyer bekam Unterstützung von Alfred Hoffmann, Herbert Sünnemann und Fritz Schmidt als Prüfer.

Im Jahre 1982 übernahm Dieter Cebulla die Sportabzeichenaktion des MTSV Jahn.

Herbert erlangte 1992 seine Prüferlizenz für das Deutsche Sportabzeichen und war ununterbrochen bis 2012 aktiv beim Abnahme-Team mit großem Elan dabei.

Der Sportabzeichen – Treff wird heute noch kontinuierlich auf dem Sportplatz von Mai bis September durch das jetzige Team mit Annette Kassebeere, Heike und Michael Seitz, Bianca Koch, Nicole Wolter und Dieter Cebulla mit Erfolg betreut und weiter geführt.

Leider ist unser Team-Mitglied Herbert Fischer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr dabei, was wir alle sehr bedauern – Herbert, du warst uns immer ein zuverlässiger Sportsfreund und Kollege in allen Situationen.

- nach oben -


© 2011 - 2018 MTSV Jahn von 1864 e.V. Eschershausen

Alle Rechte vorbehalten. Die Autoren und Herausgeber übernehmen keine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Information.