Sportabzeichen

Die Abnahme der Fahrradprüfung findet an folgenden Terminen statt:
Sonntag, 27. Juni 2021 und Sonntag, 29. August 2021, Treffen 09.00 Uhr auf dem Parkplatz in Scharfoldendorf
Zwecks besserer Planung bittet wir um Anmeldung beim Sportabzeichenteam.

Die Verleihung der Sportabzeichen vom letztem Jahr findet am Montag, dem 28. Juni 2021 um 18.00 Uhr auf dem Sportplatz in Eschershausen statt.

Vielleicht kannst du die Pause in den Ferien auch noch mit einbauen:
Letzter Termin vor den Sommerferien: 19. Juli
Erster Termin nach den Sommerferien: 30. August

Sportabzeichen

Die Sportabzeichensaison beginnt wieder. Wir starten am Montag, dem 14. Juni um 18.00 Uhr.
Treffpunkt ist wie immer am Vereinsheim am Sportplatz.

Unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln werden wir gemeinsam für das Sportabzeichen trainieren.
Je nach Entwicklung der Corona Inzidenzen im Landkreis Holzminden benötigen wir von jedem Erwachsenen einen
aktuellen negativen Coronatest oder den Nachweis einer vollständigen Impfung. Bitte vorher informieren.

Wir freuen uns auf euch, endlich wieder gemeinsam Sport zu treiben.

Euer Sportabzeichenteam

h2>MTSV verleiht 58 Sportabzeichen

Eschershausen (r). Die Mitglieder des Sportabzeichenteams des MTSV Eschershausen um Spartenleiter Michael Seitz haben im Rahmen einer kleinen Feierstunde 58 Sportabzeichen überreicht. Und damit nur unwesentlich weniger als im vergangenen Jahr (64 Abzeichen). 19 Kinder und Jugendliche sowie 24 Erwachsene haben ihr Deutsches Sportabzeichen abgelegt.


Darunter waren vier Familien- (15 Personen) und 43 Einzelabnahmen.

MTSV verleiht 58 Sportabzeichen
Sportabzeichenverleihung

Seitz hatte in seiner Ansprache die Leichtathletik-WM in Doha im vergangenen Jahr thematisiert: die emotionale Szene, als Braima Suncar Dabo aus Guinea-Bissau Jonathan Busby aus Aruba beim 5000-Meter-Lauf über die Ziellinie geholfen hatte. „Eine Geste voller Fair Play, Sportsgeist und Menschlichkeit“, wie Seitz befand. Die beiden Außenseiter der WM stünden wohl auch ein wenig für die Aktivitäten auf dem Eschershäuser Sportplatz: jede Woche ein wenig schneller zu laufen, werfen oder springen, um mehr Punkte für das Abzeichen zu sammeln. In der „großen Sportabzeichenfamilie“ würden die Teilnehmer nicht als Konkurrenz gesehen, sondern lautstark motiviert und angefeuert. Schon jetzt wiesen die sieben Abnehmer auf die neue Sportabzeichensaison hin. Etwa ab Mitte Mai werden sie wieder immer montags von 18 bis 19.30 Uhr auf dem Eschershäuser Sportplatz sein.

- nach oben -


© 2011 - 2020 MTSV Jahn von 1864 e.V. Eschershausen

Alle Rechte vorbehalten. Die Autoren und Herausgeber übernehmen keine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Information.