34. SKI-Basar der Skiabteilung des MTSV Jahn Eschershausen

Pünktlich zu den ersten Schneefällen in den Mittelgebirgen und sinkender Temperaturen fand erneut der beliebte SKI-Basar in der Eschershäuser Sporthalle statt.

Zahlreiche Wintersportfans waren z.T. von weither angereist, um sich für die kommende Saison preiswert mit einer kompletten Ausrüstung gut auszustatten.

Ein großes Angebot an gut erhaltenen Wintersportartikeln wurde den Besuchern präsentiert. Zum Teil war der Andrang so groß, dass die zahlreichen Helfer der Skiabteilung nicht allen Besuchern gleichzeitig für die Beratung zur Verfügung stehen konnten. Hier war dann einfach Geduld angesagt.

Angeboten wurden: Langlauf- und Carvingski incl. Stöcke, Snowboards, Schuhe, Helme, Skibrillen, Handschuhe, Skibobs und Schlitten sowie ein großes Angebot an Ski-Oberbekleidung für Damen, Herren und Kinder.
Skisport ist und bleibt ein teurer Sport. Besonders wenn man ihn im Familienrahmen betreiben möchte und oft mehrere Kinder regelmäßig mit einer komplett neuen Ausrüstung ausstatten muss, dann ist so ein SKI-Basar eine sehr willkommene preiswerte Lösung. Dankbare Eltern und auch Großeltern machten von dieser Möglichkeit auch reichlich Gebrauch.

Nach den sehr stressigen Anproben erholten sich die SKI-Basar-Besucher anschließend gern in der Cafèteria. Hier wurde von den Damen der Abteilung in bekannter Art und Weise wieder ein reichhaltiges Kuchen-Buffet bereit gehalten.

Und so war der SKI-Basar 2016 erneut ein voller Erfolg.

Abteilungsleiter Jürgen Doradzillo bedankte sich bei der anschließenden Abschlussbesprechung bei seinen Helfern für die super geleistete Arbeit und Unterstützung bei dieser Veranstaltung, die wieder einen enormen Arbeitseinsatz erforderlich machte. Sein besonderer Wunsch ist, dass der 35. Basar im nächsten Jahr noch einmal zur Durchführung kommt.

- nach oben -


© 2011 - 2018 MTSV Jahn von 1864 e.V. Eschershausen

Alle Rechte vorbehalten. Die Autoren und Herausgeber übernehmen keine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Information.