60-jähriges Bestehen der SKI-Abteilung des MTSV Eschershausen

Anlässlich ihres 60-jährigen Bestehens unternahm die Ski-Abteilung des MTSV eine Busfahrt in den Harz. Abteilungsleiter Jürgen Doradzillo zeigte sich erfreut darüber, dass er so viele Mitglieder im voll besetzten Bus begrüßen konnte.

Die Einladung versprach eine Fahrt ins Blaue. Vom Festausschuss wurde der Harz favorisiert, da mit dem Harz sehr schöne Erinnerungen an viele Lehrgänge -im besonderen mit der Eichsfelder-Hütte in St. Andreasberg- verbunden waren.

Wer nun aber gedacht hat, es geht an den vertrauten und bekannten Ort, wurde überrascht mit dem Hinweis: Unser nächstes Ziel ist Derenburg mit dem Besuch bei der Firma Harz-Kristall.
Von dort ging es weiter in das wunderschöne Werningerode, wo die Möglichkeit zu einem Stadtbummel bestand.

Die Mitglieder der Ski-Abteilung bei ihrem Ausflug in den Harz
Die Mitglieder der Ski-Abteilung bei ihrem Ausflug in den Harz

Bei herrlichem hochsommerlichen „Kaiserwetter“ ging es von dort weiter zur Harzköhlerei „Stemberghaus“, wo die Gruppe schon erwartet wurde. Hier konnten sich die Eschershäuser im dortigen Museum informieren und hier fand im gemütlichen und rustikalen Lokal die Kaffeepause statt, die alle Teilnehmer sehr genossen.

Weiter ging es dann durch den Oberharz zurück in die heimischen Gefilde nach Coppengrave.
Hier ergriff der 2. Vorsitzende des MTSV und TK-Vorsitzende, Matthias Vespermann, die Gelegenheit i.A. des 1. Vorsitzenden, Friedhelm Bandke, Jürgen Doradzillo für seine engagierte Abteilungsleitung und verdienstvolle langjährige Bereicherung des Vereinsgeschehens mit einer Urkunde zu würdigen. Besonderen Dank sprach er damit auch der Ski-Abteilung -anlässlich ihres 60-jährigen Bestehens- für die zuverlässige Bereitschaft in Bezug auf Organisation und Mithilfe bei der Durchführung der traditionellen Vereinsveranstaltungen aus.

Nach dem Genuss eines tollen warmen Buffets im Gasthaus „Siegfriedsklause“ ging ein ereignisreicher schöner Tag zu Ende.

- nach oben -


© 2011 - 2018 MTSV Jahn von 1864 e.V. Eschershausen

Alle Rechte vorbehalten. Die Autoren und Herausgeber übernehmen keine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Information.