Aktuelles

Aus-und Weiterbildung bei der Karate-Abteilung


Abschlußlehrgang in Hannover. In diesem Jahr beendete das Karate - Dojo des MTSV Eschershausen ihr trainingsreiches Jahr mit einem Lehrgang bei Shihan Ochi in Hannover.

Karate-Dojo-Teilnehmer des MTSV Jahn Eschershausen
Karate-Dojo-Teilnehmer des MTSV Jahn Eschershausen

Kindertrainerin Simone Köhler- Janek und Kindertrainer Bernd Mikus-Rekate wissen wie wichtig es ist nicht nur im eigenen Dojo zu trainieren, sondern regelmäßig an Lehrgängen teilzunehmen. Nach 2 Trainingseinheiten a 1,5Std. Wobai Grundschule, Kumite und Kata geübt wurden, konnten alle auf einen anstrengenden Tag zurückblicken. Als besonders empfanden die Kinder sich ihren Gurt von Shihan Ochi signieren zu lassen.

Erfolgreiche Kyu-Prüfungen

Zu Beginn des Monats absolvierten 11 Mitglieder der Karate-Abteilung des MTSV Eschershausen erfolgreich ihre Kyu-PrüfungenZu Beginn des Monats absolvierten 11 Mitglieder der Karate-Abteilung des MTSV Eschershausen erfolgreich ihre Kyu-Prüfungen. Dabei wurden 1 Weiß-Gurt (9.Kyu) 6 Gelb-Gurt (8. Kyu) 3 Orange-Gurt (7. Kyu) und 1 Grün-Gurt (6. Kyu) –Prüfungen abgenommen. Die Prüflinge wurden von den beiden Trainern: Simone Köhler-Janek (2. Dan) und Bernd Mikus-Rekate (1. Dan) gründlich auf diese Prüfung vorbereitet. Desweiteren stehen für dieses Jahr noch mindestens 2 Prüfungen an.

Es trainieren mittlerweile bereits die ersten Mädchen der hiesigen Flüchtlingsfamilien mit. Aber auch die ein oder andere Mutter hat sich schon zum Training getraut, von denen nun 5 dauerhaft dabei geblieben sind. Wer nun Interesse an diesem Sport hat oder es einfach ausprobieren möchte, der kann sich dienstags von 16:30 bis 18:30 Uhr oder freitags von 17:15 bis 18:45 Uhr an der Sporthalle in Eschershausen eintreffen. Näheres finden Sie hier.

Zu Beginn des Monats absolvierten 11 Mitglieder der Karate-Abteilung des MTSV Eschershausen erfolgreich ihre Kyu-Prüfungen

Zu Beginn des Monats absolvierten 11 Mitglieder der Karate-Abteilung des MTSV Eschershausen erfolgreich ihre Kyu-Prüfungen

- nach oben -


© 2011 - 2018 MTSV Jahn von 1864 e.V. Eschershausen

Alle Rechte vorbehalten. Die Autoren und Herausgeber übernehmen keine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Information.