79. Braunkohlwanderung des MTSV Jahn Eschershausen

Schneefall macht die Wanderung zum Erlebnis

Mehr als 50 wanderlustige Mitglieder trafen sich am Mehrgenerationenhaus um die traditionelle Vereinswanderung anzugehen. Organisator Werner Jäger begrüßte die Teilnehmer und wünschte eine schöne Wanderung bei Schneefall. Wanderleiter an diesem Tag war Friedel Kühne, der die Marschgruppe anführte. War es nicht herrlich, so konnte man von einigen hören, bei einsetzendem Schneefall die nähere Umgebung zu durchwandern. Langsam, aber nicht zu gemächlich, ging es los und viele Gespräche wurden unterwegs geführt. Die Kehlen der Wanderer blieben nicht trocken und an 2 zwischenzeitlich eingelegten Stopps wurden viele warme und kalte Getränke verzehrt. Kurz vor Ende der Wanderung wurde bei Familie Jäger eingekehrt und die vorbereiteten Schmalzbrote und der herrlich duftende Glühwein eingenommen.

Am Ausgangspunkt der Wanderung wartete der bestellte Bus und nahm auch die Nichtwanderer auf. Nach einer kurzen Fahrt wurde der Zielpunkt in Dielmissen erreicht. Hier wartete der Wirt auf die Gäste, die schnell ihre Plätze fanden. Die ersten Runden wurden ausgeschenkt und der erste Durst gestillt.

Vereinsvorsitzender Friedhelm Bandke begrüßte alle knapp 70 Wanderer und war über die gute Teilnehmerzahlt erfreut. Bandke bedankte sich bei allen Mitgliedern, die im Jubiläumsjahr fleißig mitgeholfen hatten, alle Veranstaltungen bestens zu organisieren und durchzuführen. Wie sagte er doch: „ Wir können stolz auf unseren Verein und unsere Mitglieder sein. Viele haben dazu beigetragen ein unvergessenes Jahr zu feiern.“

Einen kleinen Wermutstropfen hatte der Vorsitzende auch. Der Musiker fiel leider krankheitsbedingt aus, so auch einige Mitglieder, und so mussten sich die Teilnehmer selbst unterhalten.

Gegen 19.00 Uhr wurde dann das Grünkohlbüfett eröffnet und die hungrigen Mäuler konnten sich bedienen.

Gegen Mitternacht endete dann eine wiederum gelungene Braunkohlwanderung und der Bus brachte die Teilnehmer wieder nach Eschershausen.

- nach oben -


© 2011 - 2018 MTSV Jahn von 1864 e.V. Eschershausen

Alle Rechte vorbehalten. Die Autoren und Herausgeber übernehmen keine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Information.