1. Seniorennachmittag des MTSV Jahn Eschershausen mit guter Beteiligung

Vor wenigen Tagen fand im Vereinsheim des MTSV Jahn Eschershausen der 1. Seniorennachmittag statt und Vorsitzender Friedhelm Bandke konnte knapp 30 ältere Mitglieder begrüßen.
Schon seit Langem war ein derartiger Nachmittag für Senioren geplant, um auch diesem Personenkreis zu zeigen, dass auch sie weiterhin zum Verein gehören und nicht vergessen werden, da doch der eine oder andere nur noch passives Mitglied ist.
Die Vorbereitung und die Durchführung lag in den Händen des Ehrenvorsitzenden Karsten Hiestermann und beim Vereinsvorsitzenden, die an diesem Nachmittag Unterstützung durch Gaby Gutacker, Angelika Thondee, Iris Hiestermann und dem Mädchen vor alles, Kalle Köster, erhielten.
Einige Mitglieder und auch Nichtmitglieder hatten sich dankenswerterweise bereiterklärt Kuchen und Torten zur Verfügung zu stellen und sorgten somit für ein reichhaltiges und abwechselungsreiches Kuchenbüfet, das ausgiebig durch die Teilnehmer genossen wurde. Nach der Begrüßung des Vorsitzenden und einer kurzen Ansprache hatten die Gäste genügend Zeit sich zu stärken und nebenbei einige Gespräche zu führen, da sich viele doch schon längere Zeit nicht mehr gesehen hatten. Auch das war mit ein Anlass, diesen Nachmittag durchzuführen und somit alte Freundschaften oder Bekanntschaften wieder aufleben zu lassen.
Nach dem Kaffeetrinken kam es zum heiteren Teil des Nachmittags, denn Karsten Hiestermann und Friedhelm Bandke trugen Geschichtchen und Witze vor
die mit viel Beifall und Wohlwollen aufgenommen wurden und ein wenig Aufheiterung brachten.
Nebenbei erzählten sich die Teilnehmer die eine oder andere Anekdote aus der Vergangenheit und waren sehr dankbar für diesen schönen Nachmittag.
In seiner kurzen Ansprache fand der ehemalige Vorsitzende Manfred Kürig die richtigen Worte und bedankte sich im Namen aller Senioren beim Organisationsteam
und hofft auf eine Wiederholung.
Im nächsten Jahr soll zur gleichen Zeit nach den Sommerferien ein Grillnachmittag durchgeführt werden, zu dem alle älteren Vereinsmitglieder eingeladen sind.
Nach zwei Stunden Gemütlichkeit und Frohsinn ging ein schöner Nachmittag zu Ende.
Anmerkung der Redaktion: bedauerlicherweise können aus technischen Gründen keine Fotos des Nachmittags veröffentlicht werden.

- nach oben -


© 2011 - 2018 MTSV Jahn von 1864 e.V. Eschershausen

Alle Rechte vorbehalten. Die Autoren und Herausgeber übernehmen keine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Information.